Ist Erbrechen ein sicheres Symptom für einen Darmverschluss?

Meine Frau hat schon seit Tagen keine Verdauung mehr und atmet mittlerweile sehr schwer.
Ihre Bauchdecke ist auch sehr angespannt ... was ja alles auf einen Darmverschluss hinweist...sie muss aber nicht erbrechen.
Kann ich davon ausgehen, dass meine Frau keinen Darmverschluss hat - wäre erst das Erbrechen das sichere Zeichen?
Ich fahre sie jetzt zum Arzt, aber was sagt ihr zu dieser Situation?

Antworten (4)

Ja, schnellstens in ein Krankenhaus.

Ein Darmverschluss ist sehr schmerzhaft, da muss man nicht automatisch erbrechen.

Ein Darmverschluss oder eine Darmverschlingung kann lebensgefährlich werden. Erbrechen muss man dabei nicht unbedingt. Wenn die Bauchdecke immer härter wird, ist es wirklich dringend nötig zu einem Arzt zu gehen oder lieber gleich in die Notaufnahme vom Krankenhaus zu fahren.

Darmverschluß

Bitte, sofort einen Notarzt oder noch besser ein Krankenhaus aufsuchen.
Habe gerade eine Not-OP mit Dünndarmverschluß hinter mir-
Erst war mir unheimlich schlecht, Erbrechen und unheimliche Bauchschmerzen.
Ultraschall und Ct. ergaben einen Darmverschluß.
Ich lag sehr kritisch im Krkh. 20% endet dieser Verschluß tödlich.
Bitte sofort etwas unternehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema