Ist es für einen Jungen attraktiv Florettfechten zu lernen?

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Und zwar geht es um meinen Bruder, der nun von meiner Mutter beim Florettfechten angemeldet wurde. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob das wirklich was mit seinem Interesse zu tun hat oder mehr mit dem Ehrgeiz meiner Mutter. Mein Bruder sagt halt zu allem erstmal Ja und Amen und im nachhinein merkt er dann, dass es zu spät für ein Nein ist. Er ist erst 12. Seid ihr der meinung, dass das wirklich was für einen 12Jährigen ist?

Antworten (1)
Fechten muß man wollen

Fechten ist nicht nur ein Kampfsport. Man muß fechten wirklich wollen um erfolgreich zu sein. Der Fechtschport ist natürlich etwas für Jungs. Aber Dein Bruder muß wirklich von sich aus fechten wollen. Solter er es nur wegen seiner Mama machen wollen, hat das keinen Sinn.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren