Ist es möglich sich Kinesio-Tape selber aufzukleben?

Kinesio-Tape sieht man ja immer öfter, sogar bei mir im Fitnessstudio laufen damit immer mehr rum. Es soll auch ziemlich gut wirken, so erzählen es alle. Aber wie ist es mit dem Kleben, kann ich das selber machen, oder brauche ich da jemanden der fachkundig ist?

Viele Grüße
Pille

Themen
Antworten (3)
Am Rücken braucht man Hilfe

Hallo,

ich habe mir zeigen lassen, wie man richtig tapt und mache es oft selber. Aber am Rücken kann man das nicht alleine. Da braucht man Hilfe.

Kinesiotapes fachgerecht kleben

Sicher kann man nach einem Buch versuchen, ein Kinesiotape selbst anzukleben, aber dann hat man keine Garantie, dass das Tape auch richtig sitzt. Nicht umsonst gibt es ja Physiotherapeuten, die sich mit der Anatomie auskennen und genau wissen, worauf es beim Tapen ankommt.

Klar. Anleitungen gibt es in Fachbüchern. Ich habe eins von Weltbild und eine Rolle Tapes auch da bestellt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema