Kann man einen gebrochenen kleinen Zeh auch selber tapen?

Beim Fußballspiel hat mein Sohn sich den kleinen Zeh gebrochen. Ich würde den Zeh gerne tapen. Kann man das selber machen und was ist dabei zu beachten? Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, Elfriede

Themen
Antworten (2)
Dumme Idee

Wie du als Mutter auf solche Ideen kommen kannst, ist mir ein Rätsel. Meine wäre im Dreieck gesprungen, wenn ich so einen Vorschlag gemacht hätte. Was ist, wenn der kleine Zeh krumm zusammenwächst? Dann muss er noch mal gebrochen werden. Das ist doch ein ganz großer Mist.

Wofür gibt es denn Ärzte, wenn du gebrochene Zehen selbst tapen willst? Im Übrigen ist tapen was, wenn du dir eine Zerrung oder so etwas zugezogen hast, aber nicht einen Bruch! Der Junge muss schon zum Arzt mit seinem kleinen Zeh.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema