Kann man seinen geschädigten Rücken durch Tapen vorbeugend vor weiteren Schädigungen schützen?

Ich habe oft Rückenschmerzen, besonders der Ischiasnerv macht Probleme. Trotzdem möchte ich jetzt mal wieder regelmäßig joggen. Würde Tapen des Rückens mich vorbeugend vor weiteren Rückenschädigungen schützen, was meint ihr? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Gretelchen

Themen
Antworten (3)
Leuchteturm

@ursamajor: Na ja, sie schreibt ja nicht, dass sie mit akuten Ischiasschmerzen joggen gehen will (das wird sie auch nicht lange durchhalten!), sondern nur, dass sie öfter darunter leidet und überlegt, wieder mit Joggen anzufangen. Und das finde ich eigentlich ganz gut, denn dadurch stärkt sie ihre Muskulatur ja auch und kann Ischiasbeschwerden damit vorbeugen.

Ich überlege gerade, ob bei Ischiasbeschwerden Joggen wirklich so ein guter Sport ist - ob nun mit oder ohne Taping....

Rücken stärken statt Taping

Wer mit Rückenproblemen zu kämpfen hat, sollte etwas für seine schwache Muskulatur tun - also Rückengymnastik, Rückenschule und ähnliches. Das bekämpft die Ursachen und ist nicht nur eine Symptomlinderung. Wenn du natürlich noch nicht so fit bist und gerade Probleme mit deinem Ischiasnerv hast, kannst du ja trotzdem mal tapen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema