Hautreizungen durch zu langes Tragen des Physio-Tapes?

Wegen diverser Verspannungen im Rückenbereich trage ich manchmal mehrere Tage ein Physio-Tape. Letztens (es war auch ziemlich warm) trug ich das fast eine Woche und darunter war die Haut stark gerötet. Kann das an der Wärme gelegen haben oder habe ich das Tape zu lang auf der Haut gehabt? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Tamay

Themen
Antworten (2)
Auch die Wärme kann schuld sein

Du schreibst, dass es ziemlich war. Dann ist es vielleicht die Wärme, die zusammen mit den Bestandteilen des Tapes für deine Rötungen verantwortlich ist.

Physio-Tapes häufiger wechseln

Hallo tamay,
ich benutze diese Physio-Tapes auch, weil sie so hilfreich sind bei Verspannungen, aber ich trage sie nur maximal einen Tag lang, und dann wechsel ich. Lass doch zwischendruch auch mal ein bisschen Luft an deine Haut. (Könnte natürlich auch eine Allergie sein! Bist du vielleicht auf den Klebstoff allergisch???)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema