Können Laien beim Tapen was falsch machen?

Ich mir beim Laufen den Fuß umgeknickt. Ein Laufkollege meinte, ich könne den Fuß doch tapen und dann ginge es wieder. Muß das von einem Arzt gemacht werden oder ist das auch für einen Laien zu bewerkstelligen? Was könnte man denn dabei falsch machen und welche gesundheitlichen Schädigungen können dabei geschehen? Wer könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Skorpion

Themen
Antworten (2)

Mit dem umgeknickten Fuß sollte man erstmal pausieren und zum Arzt gehen. Was der Laufkollege da empfiehlt, zielt ja nur darauf ab, die Laufpause zu umgehen und den Fuß viel zu früh wieder zu belasten. Das kann aber ganz schnell danebengehen und zu chronischen Schädigungen der Bänder führen!!!

Nicht ganz einfach

Hi, mit dem Tapen ist das nicht so einfach wie man meint. Es gibt ganze Bücher, die einem das richtige Tapen erklären. Ich glaube nun nicht , dass man viel Schaden anrichten kann, wenn das Tape nicht richtig geklebt wird, aber dann nützt es eben auch nichts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema