Wofür werden manchmal beim Klettern die Hände/Finger getaped?

Ich gehe öfters mal in die Kletterhalle (kletter aber nicht selber). Mehrmals sind mir Kletterer aufgefallen, die Ihre Hände bzw. Finger getaped haben. Wofür könnte das hilfreich sein? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Dirgni

Themen
Antworten (2)

Ich denke auch, dass die das zur Stabilisierung eingesetzt haben. Mir ist das eher vom Naturklettern am Sandstein oder Granit bekannt; die Jungs tapen gerne, weil die Hände sich verklemmen oder einklemmen können und das wirklich sehr weh tut.
Ansonsten wird das auch mal nach Verletzungen gemacht, zb nach einem Bänderriss.

Ich glaube, die dienen der Stabilisierung der Gelenke. Man muss al Kletterer bei schwierigen Hängen manchmal in ungünstigen Positionen ausharren und sich weiter nach oben hangeln, da kann es schon mal vorkommen, dass die Hände und Finger nicht mitmachen. Tape wirkt sich da unterstützend aus...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema