Gibt es spezielle Tapetechniken der Hände beim Rissklettern?

Demnächst geht es in ein Klettergebiet mit "Kaminen" und schmaleren Rissen. Dazu sollten doch sicherlich die Hände und Finger getaped werden, oder? Ist dafür eine spezielle Tapetechnik erforderlich oder wie macht ihr das?

Themen
Antworten (2)

Tapen wäre schon keine schlechte Idee, aber das muss man sich von jemand zeigen lassen, der Ahnung davon hat.

Hi, eigentlich kannst du fürs Rissklettern auch Kletterhandschuhe benutzen.
Tapen würde ich vom Handgelenk hoch zwischen Daumen und Zeigefinger und dann in Bahnen rum. Am besten lässt du dir dabei aber helfen! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema