Ist Kinesio-Taping auch für Hobbysportler geeignet?

In den letzten Jahren sehe ich viele Leistungssportler mit diesen Tapes herumlaufen.
Ist denn dieses Kinesio-Taping auch was für Hobbysportler und wobei helfen die besonders gut?

Themen
Antworten (5)
@Basteln-zu-Ostern

Eigentlich ist es gar nicht so einfach, ein Tape richtig anzukleben. Oft braucht man auch einen zweiten Mann dafür. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit solchen Anweisungen per Weltbild dasselbe Ergebnis erzielt wie wenn man sich ein Kinesiotape fachmännisch von seinem Physiotherapeuten anbringen lässt.

Kinesio-Tapes

Ich habe mich gewundert: Sogar bei Weltbild gibt es jetzt schon Bücher über Tapen. Und man kann sich sogar ganze Rollen bestellen, wo man dann immer was abschneiden kann. So ähnlich wie bei Heftpflasterrollen.

Na ich weiß nicht - bei einigen Leuten denke ich immer, dass die das wohl einfach nur schick finden, mit pinkfarbenen oder grünen Tapes umherzulaufen. Für viele ist das auch nur eine Möglichkeit, enorm sportlich rüberzukommen.

Kinesiotapes auch für Hobbysportler

Ja sicher sind Kinesiotapes auch was für Hobbysportler. Hobbysportler haben ja auch mal eine Zerrung oder sonst eine Sportverletzung. Und dagegen helfen die Tapes eben sehr gut.

Thomy

Hallo Jonny, ist Kinesio-Taping für alle geeignet? Im Prinzip sollte es von einem Physiotherapeuten gemacht werden. Im Internet findest du jedoch Informationen um es auch selber zu machen. Es hilft bei Muskelverspannungen. Das Kinesio-Taping kannst du in jedem Laden mit Sportsachen kaufen. Ich habe neulich auf *** ein Tape bestellt. Meine Erfahrung mit dem Tape: Habe letzte Woche von meinem Krankengymnasten so ein Teil geklebt bekommen (wegen meinem Tennisarm). Gegen die Schmerzen half es, nach 2 Tagen konnte ich wieder trainieren. LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema