Sind für bestimmte Verletzungen unterschiedliche Tapefarben anzuwenden?

Im Internet habe ich diverse Kinesiotapes gesehen. Diese Tapes haben ja unterschiedliche Farben. Kann es sein, daß bestimmte Farben für bestimmte Verletzungen angewandt werden, also wenn ich eine leichte Wadenzerrung habe, könnte ich dann mit einem blauen, roten Tape oder so wieder joggen? Wer kann mir das mal erklären? Danke schon mal vorab. Gruß, Lekim

Themen
Antworten (5)

Ejfc, einfach mal ausprobieren! Dann weißt du's und brauchst dich nicht mehr zu fragen! :-)

....ich frage mich, ob diese Tapes überhaupt etwas bringen oder ob es sich dabei um den typischen Placebo-Effekt handelt......

Die farbigen Tapes sind einfach nur Hingucker. Da kann sich jeder die Farbe raussuchen, nach der ihm gerade ist. Meiner Meinung nach steckt da weiter nichts hinter.

Jede Farbe hat ihre Bedeutung

:-) Die verschiedenen Farben haben schon ihre Bedeutung und haben auch eine subtile Wirkung. Damit muss man sich aber natürlich gründlich befassen.

Höherer Blödsinn

Hi, vergiss man diesen Firlefanz mit den ganzen Farben. Das Tape wirkt und nicht die Farbe.
Ob du wieder joggen kannst, wenn du dir ein Tape angebracht hast, weiß ich nicht, denn das hängt ja davon ab, was für eine Verletzung du dir zugezogen hast. Im Zweifel ist ein bisschen Schonung sicher die bessere Lösung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema