Kann ein normales Klebeband ein Kinesiotape ersetzen?

Ein Kumpel von mir spielt regelmäßig Tennis. Weil er Probleme mit seinem Handgelenk hat, hat er das mit einem normalen Klebeband statt mit einem Kinesiotape abgeklebt. Das hätte er mal irgendwo gelesen. Ist da wirklich was dran und könnte sowas seine Handgelenksprobleme noch vergrößern?

Themen
Antworten (2)
Muskeln und Sehnen stärken

Ein normales Klebeband kann kein Kinesiotape ersetzten. Bevor man sich ein Tape selbst setzt, sollte man sich das unbedingt vom Arzt zeigen lassen.

Ich verstehe nicht, warum er sich nicht vernünftiges Sportler-Tape zulegt? Würde "Klebeband" nur im äußersten Notfall benutzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema