Ist es sinnvoll, dass auch Handballer/innen beim Spiel einen Mundschutz tragen?

Ich spiele mittlerweile drei Jahre in einer Handballmannschaft. Gottseidank bin ich von größeren Verletzungen verschont geblieben. Letzte Woche wurde aber eine Mitspielerin übel im Mundbereich durch einen Ellenbogen des Gegners verletzt. Da habe ich mir gedacht, dass man doch besser mit einem Mundschutz wie die Eishockespieler oder Boxer spielen sollte. Was meint ihr dazu?

Themen
Antworten (2)
Mundschutz für HandballspielerInnen

Das kann ich auf jeden Fall empfehlen, da mein Lebensgefährte aktiver Handballspieler war und er einige Zähne dadurch verloren hat.
Einen Mundschutz hat er stets abgelehnt, weil das zu unpraktisch war und er dann angeblich keine Anweisungen mehr geben konnte.

Würd ich nicht machen

Im Handball habe ich das noch nie gesehen. Stell ich mir auch irgendwie hinderlich im Spiel vor!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren