Wird beim Mundschutz nur die obere Gebissreihe geschützt?

Unser Sohn wird dem nächsten in einen Boxverein gehen. Nun bin ich auf der Suche nach einem geeignetem Mundschutz für ihn. Leider habe ich nur Mundschützer für die obere Gebissreihe gesehen. Gibt es nur Schutz für die oberen Zähne und warum sollten die unteren Zähne keinen Schutz benötigen? Wer kann mir das mal erklären? Danke schon mal vorab.

Themen
Antworten (1)

Also ich war nur für 3 Monate in einem Boxverein, hab mich das aber auch gefragt. Ich glaube das ist, weil die oberen Zähne viel schneller was abkriegen, und auch weil die oberen ja meistens vor den unteren stehen, also im Mund. und wenn die oberen schon geschützt sind sind die unteren quasi direkt mitgeschützt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren