Ist fast-Food schlecht für die Zähne?

Hallo! Ich ernähre mich fast ausschliesslich mit Fast-Food. Pommes mit Ketchup, Pizza und Burger kann ich mir nicht wegdenken. Gestern war ich Zahnarzt, weil ich Schmerzen hatte. Er sagte, daß ich unbedingt auf Süßigkeiten verzichten müsse, weil fast kein Zahn in meinem Mund ohne kariesbefall sei. Dabei esse ich so gut wie kein Naschzeug. Sind meine Zähne etwa durch Fast-Food so schlecht geworden? Was meint ihr? Gruß Tictac

Antworten (3)
bolivia

Fastfood enthält oft sehr viel Zucker - auch wenn man den kaum raus"schmeckt" - und somit kann ich mir schon gut vorstellen, dass er langfristig deine Zähne angreift...da muss man schon aufpassen...

Antwort

Ja. In Fastfood ist extrem viel Zucker und du trinkst doch auch bestimmt Cola oder ähnliches? Aber selbst in Pommes etc. ist viel Zucker enthalten.
Wenn du so weitermachst, sind kaputte Zähne aber wohl noch das kleinste Problem, das du bekommen wirst.
Leber-, Nieren- und Herzschäden kämen da wohl nicht überraschend, ist dir eigentlich klar, was du deinem Körper antust?

Zähne

@Tictac
Du bist dabei dich systematisch umzubringen.Du musst sofort deine Ernährung umstellen, weg von Fastfood sondern Gmüse Salat und einfach ausgewogene Ernährung.Wenn du so weitermachst wirst du alle Zähne verlieren. L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema