Warum verändern Zähne nach einer Wurzelbehandlung die Farbe?

Vor einiger Zeit wurde an einem meiner Zähne eine Wurzelkanalbehandlung vorgenommen.
Jetzt ist der betroffene Zahn etwas dunkler geworden.
Warum ist das so?

Antworten (4)

So sehe ich das auch.

Stimmt, aber solange er nicht schmerzt und seine Funktion erfüllt ist alles gut.

Zähne sind nach einer Wurzelbehandlung meistens tot, das heißt ohne Nerv, man kann sich ja eine Krone darüber machen lassen, wenn die dunkle Verfärung stört, meistens werden Zähne ohne Nerv so bläulich.

Wurzelbehandlung und Farbveränderung

Bei einer Wurzelbehandlung am Zahn wird meistens der Nerv stillgelegt und wenn der Zahn ohne Nervenstrang ist, verändert sich die Farbe, er wird dunkler, aber der Zahn kann auch ohne Nerv seine Funktion noch erfüllen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema