Was passiert mit abgestorbenen Zähnen?

Hallo! Einer meiner Schneidezähne hat sich nach einer Wurzelbehandlung dunkel gefärbt und man sagte mir beim Zahnarzt, dass der Zahn wahrscheinlich ausfällt. Doch jetzt las ich, daß Zähne wenn sie abgestorben sind, nicht einfach so, ohne daß man nachhilft, ausfallen können. Jetzt bin ich aber sehr beunruhigt, weil der braune Zahn heftig pocht, und ein bißchen schmerzt er auch. Kommt das von der Wurzelbehandlung, oder was passiert jetzt? Wäre dankbar für eine Antwort. LG bjoern21

Antworten (2)
Zum Zahnarzt gehen

Wenn der Zahnarzt die Wurzelbehandlung abgeschlossen hat, dürfte der Zahn nach wenigstens einigen Tagen nicht mehr pochen und schmerzen. Wenn doch, sollte man unbedingt nochmal zum Zahnarzt gehen. (hat sich für bjoern21 wahrscheinlich inzwischen geklärt, aber vielleicht nicht für andere). Ist eine Wurzelbehandlung noch nicht abgeschlossen (weitere Behandlung erforderlich, provisorische Füllung), dann kann es durchaus sein, dass ein Zahn noch ein wenig zu spüren ist, weil der Nerv erst absterben muss...

Abgestorbene Zähne

Abgestorbene Zähne fallen nicht ohne weiteres aus und das Pochen wird sich wahrscheinlich bald wieder legen.
Wenn das Zahnfleisch in Ordnung ist, kann der Zahn noch so gut verankert sein, dass er nicht von allein herausfallen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema