Kann man mit einer Schutzschicht verhindern, dass Softdrinks den Zahnschmelz angreifen?

Hi, ich habe festgestellt, dass mein Zahnschmelz weniger wird und habe eine Frage, weil ich mir Gedanken um meine Zähne mache.
Ich trinke kein Wasser, Kaffee oder Tee sondern nur coffeinhaltige Softdrinks.
Kann ich verhindern, dass der Zahnschmelz noch mehr angegriffen wird, wenn ich mir von meinem Zahnarzt eine Schutzschicht auftragen lasse?

Antworten (2)
Zahnschmelz-Schutz durch Schutzschicht

Leider können Zähne nur mit einer Schutzschicht überzogen werden, wenn sie noch gesund sind. Deine Zähne sind das wahrscheinlich nicht mehr.
Ich kann dir nur raten, dein Trinkverhalten zu verändern, um wenigstens den restlichen Zahnschmelz zu retten.

Was Oo?

Das ist ja schrecklich! Du solltest zumindest Wasser trinken, denn nicht nur deine Zähne, sondern auch dein Körper geht von dem Gift kaputt...Oh Mann. Da hilgt auch keine Schutzschicht der Welt -.-

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema