Was passiert bei einem entzündeten Weisheitszahn?

Hi allerseits!
Mein Weisheitszahn oben rechts hat sich entzündet. Weil ich Angst vorm Zahnarzt selbst, und davor dass er einfach loslegt mit dem ziehen ohne mich vorher richtig aufgeklärt zu haben, hab, bin ich erstmal zu meinem Hausarzt gegangen aber der meinte leider auch nur dass der auf jeden Fall raus muss. Ich habe mal gehört dass, die Narkose bei entzündeten Zähnen nicht hilft, wisst ihr was jetzt passiert? Wird mir der Zahn etwa ohne Narkose gezogen?

Hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank!

Antworten (3)

Ein Weisheitszahn wird gezogen mit Narkose.

Entzündeter Weisheitszahn

Bei einem entzündeten Weisheitszahn kann nur der Zahnarzt helfen. Sicher wird der Zahn gezogen, aber erst muss sich die Entzündung legen und dafür bzw. gegen die Entzündungen gibt es spezielle Spülungen, die die Bakterien abtöten.

135790
---

Meine Zähne habe ich meist durch örtliche Betäubung gezogen bekommen.
Der Zahnarzt fragt dich aber normalerweise vorher, ob du eine Betäubung möchtest.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema