Hat es einen Vorteil wenn man Weisheitszähne nicht ziehen läßt?

Hallo! Meine Freundin hat sich vor kurzem den Kiefer weiten lassen, damit ihre Weisheitszähne mehr Platz haben. Sie wollte sich die Zähne nicht ziehen lassen. Ihr Zahnarzt hatte ihr dazu geraten. Warum konnte meine Freundin mir auch nicht sagen. Ich möchte aber jetzt wissen, ob es irgendeinen Vorteil hat, wenn man sich die Weisheitszähne nicht ziehen läßt. Kann mir das jemand von euch erklären? Vielen Dank für die Hilfe! LF Marion78

Antworten (1)
Antwort

Naja, man hat mehr Zähne zum Kauen und nicht die Schmerzen vom Ziehen, aber ansonsten gibt es denke ich keine Vorteile.
Interessantes Detail am Rande:
Viele jüngere Leute haben gar keine Weisheitszähne mehr, da sie aufgrund unserer Ernährung nicht mehr gebraucht werden.
Früher wurden zusätzliche Zähne gebraucht um z.B. rohes Fleisch essen zu können, doch da dies jetzt nicht mehr der Fall ist, schafft die Evolution die Weisheitszähne einfach ab ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema