Sind schöne Zähne Veranlagung?

Ich bin im Mai diesen Jahres 35 geworden und mir wurden beim Entritt in die Sekundarschule oben und unten je den 5er gezogen wegen Engstand - insgesamt habe ich momentan 28 Zähne. Diese Pozedur der Engstandbehandlung war zwischen 1990 und 1991.

Ende Oktober 1997 ging ich wieder zum Zahnarzt, da musste nur Zahnstein entfernt werden. Danach war ich bis Ende Februar 2009 nie mehr beim Zahnarzt.

Im Maerz 2009 musste ein Backenzahn mit einer kleinen Füllung geflickt werden und eine kleine abgebrochene Ecke bei einem unteren Frontzahn aus Kindertagen aufgebaut werden sowie Zahnstein entfernt werden.

Vergangenen Mittwoch war ich erstmals seitdem wieder beim Zahnarzt und man musste nur Zahnstein entfernen, sonst fehlte nichts, nicht einmal für meine Altersklasse typische Parodontitis wurde entdeckt. Nach einer Stunde war alles abgeschlossen. Die Zahnarztgehilfin sagte mir, dass mein Gebiss in einem sehr guten Zustand sei und ich sehr starke Zähne habe.

Ich wurde auch schon von anderen Leuten darauf angesprochen, ob ich meine Zähne hab Bleichen lassen, dass sie so strahlend weiss sind. Ist so ein gutes Gebiss in meinem Alter die Ausnahme oder ist das auch Veranlagung?

Antworten (1)
Trinke viel Kaffee

Ich trinke jeden Tag mindestens drei Tassen starken Kaffee und iss zwischendurch gerne auch Schokolade, Getreidestängel und auch Nimm 2 Lachgummis. Ich verwende keine weismachende Zahnpasten sondern Elmex und reinige die Zahnzwischenräume jeden Abend mit Brush Sticks.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema