Amalgamfüllungen entfernen oder nicht?

Ich habe zwei Amalgamfüllungen und bin mir nicht sicher, ob ich sie entfernen lassen soll, oder nicht?
Man sagt ja, dass sie schädlich sind....
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Antworten (3)
Drin lassen sofern intakt

Ich hatte früher viele Amalgamfüllungen bekommen, besonders in den hinteren Backenzähnen, was sich beim Essen von Schinken / Eiweiß oft bemerkbar gemacht hat. Aufgrund der zusätzlichen Belastung des Körpers durch Amalgamgase und -stäube /-partikel, die bei der Entfernung geschehen kann, habe ich aber die Füllungen nicht extra austauschen lassen. Nur nach und nach habe ich bei einem erforderlichen Eingriff dann in die erneut reparierten Zähne Kunststoff einsetzen lassen. Somit habe ich jetzt nur noch 1 Amalgamfüllung, somit kann beim Essen und Trinken keine Mundbatterie mehr entstehen :)

Ja, das stimmt, lieber vorhandene Füllungen aus Amalgan in den Zähnen lassen als es entfernen zu lassen.

Amalgamfüllungen - Plomben

Wer Amalgamfüllungen hat muss diese nicht entfernen lassen. Solange sich kein Karies gebildet hat, halten diese Plomben ewig lange. Es ist im Gegenteil dann gefährlicher, wenn das vorhandene Amalgam angebohrt wird, dadurch wird Quecksilber frei gesetzt und das schadet dem Körper.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema