Neue Plombe im Zahn aber wieder Zahnschmerzen - immer noch Karies unter der Plombe?

Vor zwei Tagen habe ich eine Plombe in den Backenzahn bekommen. Heute habe ich allerdings wieder am selben Zahn Schmerzen. Kann es sein, daß unter der neuen Plombe immer noch Karies ist oder was kann das sein? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Manlich

Antworten (3)

Auf jeden Fall sollte man ersteinmal abwarten, ob der Zahn sich beruhigt, immerhin ist es ein Eingriff und manche Menschen reagieren darauf auch länger sehr sensibel.

Es kann auch aufgrund der Behandlung noch zu Nachschmerzen kommen, die sich aber nach zwei Tagen legen sollten, wenn nicht, ist der Besuch beim Zahnarzt wohl oder über nochmals notwendig.

Schmerzender Zahn nach Behandlung durch den Zahnarzt

Wenn Karies nicht richtig durch das Bohren entfernt wurde, kann es durchaus nach der Einarbeitung einer Plombe wieder zu Schmerzen kommen. Der Zahnarzt kann dann nur auf Grund eines Röntgenbildes feststellen, ob noch Karies vorhanden ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema