Können sich die Zähne einfach so im Alter verschieben?

Hallo allerseits. Meine Oma klagt momentan über Probleme mit ihrem Kiefer. Sie hat das Gefühl, dass sich ihre Zähne verschieben würden. Und als ich mir das heute mal genauer angeschaut habe, habe ich auch wirklich gedacht, dass sie recht haben könnte! Kann das im Alter einfach so passieren? Und wenn, was kann eine Ursache dafür sein? Sind keine Weisheitszähne oder so mehr da!

Antworten (1)
Ja.

Um es mal ganz einfach auszudrücken.
Der Körper (Knochen und Gewebe) erneuern sich immer wieder. D. h. wir haben Zellen im Körper die Zerstören und Zellen die Aufbauen.
Im Alter verschiebt sich dieses Gleichgewicht und es wird vom Körper selbst mehr zerstört als aufgebaut.

Überlege mal, warum ein Sturz für eine Oma mit 90zig Jahren sehr gefährlich werden kann und hingegen für eine Frau von 20zig kein Problem ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema