Zähne wackeln

Ich bin aus dem Milchzähnealter mehr als raus, dennoch fangen irgendwie meine Zähne an zu wackeln! Besonders morgens fällt mir das auf das ich das Gefühl habe und auch merke das ich Schneidezähne wackelig sind! Woher kann das kommen, eine Freundin meinte es könnte ja sein das ich knirsche! Kann der Zahnarzt sowas feststellen?

Antworten (1)
Wackeln durch Knirschen

Durch nächtliches Knirschen können die Zähne wirklich locker werden. Manchen ist es nicht einmal bewusst, dass sie knirschen (keine Kopf- oder Nackenschmerzen oder dergleichen) bis sie zum ersten mal wegen einem wackeligen Zahn beim Zahnarzt sind.
Es gibt Knirschschienen die der Zahnarzt anfertigt und an die man sich auch relativ schnell gewöhnt. Die Kosten werden von der Krankenkasse übernommen.

Innerhalb einer Stressphase aber vor allem auch nach einer stressigen Zeit (wenn das Erlebte immer noch nachts verarbeitet wird) tritt es verstärkt auf das Menschen knirschen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema