Entfernung der Weisheitszähne

Guten Tag, meine Frage zum Thema Zähne ist, wie man die heute rausoperiert bekommt. Ich weiß, dass meine Schwester vor einigen Jahren alle 4 Weisheitszähne unter Vollnarkose entfernt bekommen hat. Nun hat man bei mir festgestellt, dass es auch nötig ist, der Zahnarzt will aber 2x2 entfernen! Ich würde aber auch gerne alle auf einmal und nichts mitbekommen. Geht das heute nicht mehr? Oder hat das was mit der Versicherung zu tun? Wie sieht das aus, kennt sich jemand da näher aus?

Antworten (5)

Man könnte den Zahnarzt ja mal fragen, warum er es nicht für gut hält, alle vier Zähne auf einmal herauszuoperieren.

Ich würde mich doch lieber auf den Zahnarzt verlassen. Der hat sicher seine Gründe dafür, dass er jeweils nur zwei Zähne ziehen will.

Jede Vollnarkose birgt Risiken

Ich kann mir vorstellen, dass man Vollnarkosen nach Möglichkeit vermeiden will, weil sie ja immer eine Belastung für den Organismus sind und jede Vollnarkose immer auch ein gewisses Risiko in sich birgt.
Aber sympathischer wäre es mir auch, wenn mir mit einem Schlag alle vier Weisheitszähne gezogen werden und ich nicht monatelang damit rummachen muss.

Örtliche Betäubung geht auch

Bei mir mussten mit Anfang 20 auch alle vier Weisheitszähne rausoperiert werden. Ich hatte dem Kiefernchirurg auch gesagt, dass er doch bitte alle vier auf einmal rausziehen soll, aber der meinte nur, dass das nicht geht.
Mir wurde also jeweils im Abstand von 2 Wochen und unter örtlicher Betäubung jeder Zahn einzeln gezogen. Als so schlimm habe ich das gar nicht in Erinnerung, nur die Tage danach waren ziemlich übel. Aber das ist nach einer OP unter Vollnarkose sicher genauso.

Doch, das geht,

Aber wird meist nicht mehr unter Vollnarkose gemacht, jedenfalls bei Freunden von mir nicht. Bei meinem Freund war das irgendwie so, er haette Narkose nehmen koennen, aber haette die dann komplett selber zahlen muessen. Deswegen hat er keine genommen, aber trotzdem alle 4 gleichzeitig raus. Informier dich doch nochmal bei deinem Arzt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema