Können man nach der Entfernung der Weisheitszähne Fieber und Halsschmerzen bekommen?

Hallo! Am letzten Freitag wurden mir alle vier Weisheitszähne gezogen. Letzte Nacht bin ich wachgeworden und hatte eine leicht erhöhte Temperatur und starke Halsschmerzen. Ist das mormal, wenn die Weisheitszähne entfernt wurden. Es geht mir im Moment etwas besser, weil ich das mir verschriebene Penicillin und die Schmertabletten eingenommen habe. Heute ist ein Feiertag, ich kann meinen Arzt nicht erreichen. Sollte ich einen Notarzt anrufen, oder sind meine Beschwerden ganz normal? Es würde mich beruhigen, wenn ihr mir schreiben würdet:Vielen Dank! Eure lilly0510

Antworten (2)

Penicillin und Schmerztabletten wirken unterstützend bei der Wundheilung nach der Entferung von Weisheitszähnen. In der Regel ist der Heilungsprozess nach zwei Wochen abgeschlossen.

Entfernung der Weisheitszähne

Nach der Entfernung der Weisheitszähne kann es durchaus zu Fieber und Halsschmerzen kommen. Es liegt eine tiefe Wunde vor, die erst richtig verheilen muss. Man sollte sich auch schonen. In der Regel wird man auch nach der Entferung der Weisheitszähne oder nach größeren Eingriffen am Kiefer krankgeschrieben. Penisillin und Schmerztabletten sollte auf jeden Fall in der Dosierung eingenommen werden, so wie es der Zahnarzt verschrieben hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema