Müssen die Milchzähne in einem bestimmten Alter raus sein?

Mein Sohn ist jetzt 13 Jahre alt und hat noch Milchzähne, ist das normal oder müssten sie schon raus sein. Wenn die Zähne schon raus sein müssten, wann ist dieser Zeitpunkt normaler weise gekommen?

Diana

Antworten (4)

Die zweiten Zähne verdrängen in der Regel die Milchzähne, wenn es noch keinen zweiten Zahn an einer Stelle unter dem Milchzahn gibt, dann bleibt der Milchzahn eben noch so lange im Gebiss, wie es geht. ;-)

Milchzähne

Solange die milchzähne noch gut sind und nicht entzündet sind, können sie so lange im Gebiss bleiben, bis ein neuer Zahn nachwachsen will.

Antwort

Manche Menschen haben unter ein oder zwei Zähnen gar keine anderen und verlieren daher ihre Milchzähne nie. Ich würde mir nicht all zu große Sorgen machen, aber du kannst ja mal mit ihm zum Zahnarzt gehen, der kann alles ordentlich durchchecken und wenn nichts ist, kanns ja auch nicht schaden ;)

Wieso denn es gibt welche die haben die mit 16 noch und mein Bruder is 8 und hat noch ALLE!!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema