Zahn abgebrochen, mit Sekundenkleber festkleben?

Hey zusammen, einem Freund ist heut in der schule ein kleins Stückchen vom Eckzahn abgebrochen, er hat keine zahnschmerzen oder blutet irgendwie. nun traut er sich nicht zum zahnarzt, er hat da immer bammel vor. jetzt dachten wir das er das zahnstückchen einfach mit einem spezialkleber wie sekundenkleber festklebt. geht das oder ist es sinnlos damit zu hantieren?

Antworten (5)
Angstpatient

Also man muss doch nicht gleich den Fragenden beschimpfen Danny. Es ist ja anscheinend auch noch jemand, der zur Schule geht und nicht über die Lebensweisheit verfügt, die du dir in deinem fortgeschrittenen Alter aneignen konntest ;)
Also wenn dein Freund ein Angstpatient ist und nicht zum Arzt will, sollte ihm seine Mutter oder er selbst sich mal einen Arzt raussuchen, der darauf spezialisiert ist. Würde im Internet einfach mal danach suchen. Du findest auch verschiedene Suchmaschienen und spezielle Foren für Angstpatienten. Meiner jüngeren Schwester ist letztens auch ein Zahn abgebrochen und es tat nicht weh, der Zahn wurde schon einmal plombiert und war einfach angeschlagen. Würde mir da auch finanziell keine Sorgen machen.

Schlechte Idee !!!

Handelsüblicher Sekundenkleber kann zum Absterben der Zahnwurzel führen! unbedingt beim Zahnarzt die Ecke ausbessern lassen, das tut ja auch nicht weh!

matze91
@Danny75

Manche Leute kommen aber auch auf die dümmsten Ideen.
Nix wie ab zum Zahnarzt. Nur der kann den Zahn "reparieren".
Der Rest wurde schon geschrieben.

Moderator
@Danny75

Das ist eine sehr dumme Idee. Wenn der Unfall auf dem Schulgelände passiert ist, gilt das als Schulunfall. Das übernimmt nicht die Krankenkasse sondern die Unfallversicherung der Schule. Die kommt auch für spätere Folgeschäden auf. Hier nicht lange rumtexten. Es erst einmal den Eltern sagen. Der Schule melden und dann nix wie ab zum Onkel Doktor.

Sekundenkleber

Bloss nicht! Sekundenkleber sind nicht dafür geeinget Zähne festzukleben. Die Inhalststoffe des Klebers sind nicht dafür gemacht, um im menschlichen Körper benutzt zu werden. So etwas würde ich als extrem ungesund bezeichnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema