Alle 4 Weisheitszähne auf einmal ziehen...macht das Sinn?

Bei mir sollen alle Weisheitszähne gezogen werden und ich benötige einen Rat von euch.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Habt ihr euch die Zähne alle gleich auf einmal ziehen lassen, oder macht es Sinn das Ganze in mehrere Sitzungen aufzuteilen?
Was habt ihr bei dieser "Aktion" erlebt?

Antworten (2)
Immer nur 2 ziehen lassen / gute Erfahrungen

Abgesehen davon, dass ich nur 2 jeweils (die rechten oder die linken) entfernen lassen würde, habe ich gute Erfahrungen gemacht. Auf jeden Fall am Tag der Behandlung und bis 24 Stunden danach gut kühlen. Vorher Gel-Kühlkissen kaufen und schonmal im Kühlfach einfrieren. Diese dann in einen Waschlappen oder ein kleines Handtuch einschlagen, damit es nicht zu kalt auf der Haut wird. Bei mir wurden die Weisheitszähne entfernt, bevor sie zu sehen waren, also kleiner Eingriff mit anschließendem Nähen. Aber ich würde jederzeit wieder erste die eine Seite, dann die andere machen lassen. Mehr als 1 Schmerztablette habe ich nicht gebraucht.

Nur jeweils eine Seite ziehen lassen!

Ich fand es damals besser, erst die Zähne auf der einen Seite, und ein paar Wochen/Monate später die auf der anderen Seite ziehen zu lassen. Du solltest zwar die ersten Tage sowieso eher nur Früchtebrei aus dem Babygläschen essen, aber dann kannst du ihn zumindest auf der anderen Seite des Mundes nach hinten schieben. 4 auf einmal wäre mir nichts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema