Kleine Stücke des Weisheitszahns brechen laufend ab - was kann die Ursache sein?

Bisher hatte ich noch keine Zahnprobleme, aber vor circa einem Monat brach ein Stück von meinem Weisheitszahn ab und in den nächsten Wochen brachen weitere kleine Stückchen ab. Ich habe keine Schmerzen, werde aber nächste Woch zum Zahnarzt gehen. Was kann die Ursache für diesen Zerfall sein und könnte das Probleme beim (wahrscheinlichen) Ziehen des Zahnes geben? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Alvosi

Antworten (2)
Zahnarzttermin

Gut, dass du demnächst einen Zahnarzttermin hast! Wenn die Weißheitszähne bröckeln, müssen sie so schnell wie möglich raus, da sich sonst was entzünden kann.

Weißheitszähne

Das kann daran liegen, dass du die Weißheitszähne nicht richtig putzt! Das kann schonmal passieren, weil sie im Mund sehr weit hinten liegen und man sie nur schwer erreicht!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema