Was hilft bei entzündeten Zahntaschen?

Im Moment habe ich richtige Probleme mit meinem Zahnfleisch.Wenn ich zum Beispiel Fleisch esse, drückt es sich in die Zahntaschen.Ich reinige meine Zahnfleisch mit Zahnseide, trotzdem kann ich die Zahntaschen nicht richtig säubern.Im Moment sind sie stark entzündet.Hat jemand einen Tipp was man bei entzündeten Zahntaschen tun kann?Wäre euch dankbar für jeden Tipp.Herzlichen Dank! schneewittchen

Antworten (2)

Mit Kamille spülen, das hilft gegen die Entzündungen. Aber man muss dann auch zum Zahnarzt gehen und die Zahnfleischtaschen richtig säubern lassen. Wahrscheinlich wird dann sogar eine Paradontosebehandlung durchgeführt. Dabei werden die Zahnfleischtaschen und der Zahnhals komplett unter örtlicher Betäubung gereinigt.

Entzündete Zahnfleischtaschen

Bei entzündetem Zahnfleisch ist die Reinigung mit Zahnseide schon mal sehr gut. Zusätzlich sollte man unbedingt auch kleine Zwischenraumzahnbürsten benutzen, gerade wenn man mit dem Zahnfleisch Probleme hat.

Auch Mundspülungen sind sehr gut um die Entzündungen abklingen zu lasssen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema