Wie kann man eine Lücke zwischen zwei Kronen schließen?

Vor einem Jahr hat mir mein Zahnarzt zwei nebeneinanderstehende Zähne überkront. Allerdings habe ich dazwischen eine kleine Lücke, in der sich gerne Essensreste einnisten. Kann man so einen Lücke irgendwie schließen lassen? Wie habt ihr ähnliche Probleme lösen lassen?

Antworten (2)
Lücke zwischen zwei Zahnkronen

Eine Lücke an sich kann man nicht schließen, vielleicht wäre es vernünftiger vom Zahnarzt gewesen eine Brücke aufzusezten, so dass die beiden Zähne fest miteinander verbunden sind und ein Zwischenraum durch das feste Brückenglied ausgefüllt ist. Oft passiert es auch, wenn zwei Zähne nebeneinaderstehen und "nur" überkront sind, dass das Zahnfleisch sich extrem zurückbildet, da nicht viel Halt vorhanden ist.

Du solltest nochmal zum Zahnarzt und ihm von deinem Problem schildern, da kann man definitiv noch was machen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema