Sollte man einen Milchzahn im Erwachsenenalter erhalten oder durch Implantat ersetzen?

Das hat mich gestern doch ziemlich erstaunt, als mir mein neuer Zahnarzt mitteilte, daß ich noch einen Milchzahn habe (mit 20 Jahren!). Der richtige Zahn liegt irgendwie quer darunter. Er empfahl mir ein Implantat. Aber bin ich dafür nicht viel zu jung und gibt es nicht Möglichkeiten diesen Zahn zu erhalten? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Hermann

Antworten (3)

Ich würde ein zusätzliches Beratungsgespräch mit einem anderen Zahnarzt in Anspruch nehmen, bevor ich mich entscheide, den Zahn zu ziehen.

Wozu ziehen?

Ich denke auch, dass ich an deiner Stelle so lange warten würde, bis er von alleine herausfällt oder so sehr schmerzt, dass er gezogen werden muss. Ich meine, es ist doch ein funktionierender Zahn, oder nicht?? Wozu also ziehen?

Ich würde so lange warten, bis der Milchzahn von alleine herausfällt. Ein Implantat kostet schließlich lockerum die 3000 Euro. Wer das Geld mal eben aus der Tasche für einen Zahn schütteln kann...kann das gerne machen. Allerdings glaube ich kaum, dass dazu viele ind er Lage sein werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema