Soll man lockere Zähne selbst ziehen?

Unser kleiner Sohn hat noch einige Milchzähne.Einige sind von alleine ausgegangen, aber die vier letzten sind zwar locker, sitzen aber sehr fest.Sollte man da nachhelfen?Ich habe mir als Kind einen Faden an den Zahn gebunden, und den Faden an das Halsband von unserem Hund gebunden.Wenn er dann loslief, hatte sich das Problem gelöst.Wie macht man es heute, hilft man immer noch nach, oder ist das eher schädlich?Was haltet ihr davon?Gruß Siggi

Antworten (4)
Milchzähne

Die Milchzähne fallen ja wirklich von alleine aus, man kann auf jeden Fall auch nachhelfen, das schadet nichts, oft schaffen das die Kinder auch selbst, da sie auch die ersten Erfahrungen mit leichten Schmerzen machen sollten.

Die Bindfadenmethode hilft auch an der Türklinke ;)

.

.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Nein!!!

Ne der oben hat recht eintfach warten bis er locker genug ist!!!

Hm,

Ich selber habe immer gewartet, bis der Zahn locker genug war und ihn dann rausgezogen. Wenn er noch zu fest sitzt, tut es doch nur unnoetig weh, wenn man ihn zieht. Lieber abwarten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema