Ist für Wracktauchen unbedingt ein Tauchschein erforderlich?

Seit einigen Monaten mache ich Tauchübungen im benachbarten Baggersee in einem Taucherclub. Allerdings habe ich keinen Taucherschein. Neulich habe ich einen Bericht über Wracktauchen gesehen. Das würde ich wahnsinnig gerne mal machen. Ist dafür unbedingt ein Taucherschein erforderlich oder kann man dau auch einfach allein hinabtauchen (wenn es nicht so tief ist)? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Harald

Antworten (1)
Taucherschein

Nein, ein "Taucherschein" ist nicht notwendig, jedenfalls in Deutschland nicht zwingend vorgeschrieben. Du kannst dir ja auch einen Fallschirm kaufen und nen Basejump vom nächsten Hochhaus machen. Ob das allerdings so ratsm ist, etwas zu machen, von dem man so gar keine Ahnung hat, sei dahingestellt. Ganz abgesehn davon, das deine Versicherung im Fall eines Unfalls keinen Cent rausrückt, wenn du einen Tauchunfall hast. Und wenn du nicht weisst, was dir so alles unter Wasser passieren kann, bietet es sich doch an, einen Taucherschein zu machen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren