Ist Haftcreme für die Dritten auf Dauer gesundheitsschädlich?

Hallo! Nach einem schweren Unfall habe ich alle Zähne verloren. Es ist auch nicht mehr möglich Implantate einzusetzen. Jetzt muß ich mit 40 Jahren schon ein Gebiss tragen. Wenn ich das Gebiss mit der Haftcreme in den Mund stecke, wird es mir regelmässig schlecht. Ich bin nicht empfindlich, aber die Haftcreme schmeckt nach Chemie. Ist es möglich, daß ich nach einigen Jahren wegen der Haftcreme ein gesundheitliches Problem habe? Wer kennt sich aus und kann mir weiterhelfen? Gruß DanRam

Antworten (2)
@DanRam

Stimmt, Haftcremes schmecken oft komisch und wie man liest, sind sie auch nicht immer ungefährlich, bakterienverschmutzt (Procter&Gambel) oder enthalten Zink(GSK, Corega) und werden vom Markt genommen.
Ich benutze schon seit ein paar Jahren ein Unterfütterungsmaterial was mir vom Zahnarzt empfohlen wurde. Ist geschmacklos und löst sich nicht auf, bleibt an der Prothese kleben und brauche ich nur einmal die Woche wechsel. Bin super zufrieden. Gibts in Apotheken und heisst "Dinabase7"

Moderator
@DanRam

Dein Zahnarzt bzw. Arzt kennt sich damit aus und könnte dir Hilfe geben. Hast du schonmal andere Haftcremes ausprobiert?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren