Ist Langlauf auch auf sulzigem Schnee problemlos möglich?

Wir wollen Anfang März zum Winterurlaub in die Alpen. Da kann es auch mal sulzigen Schnee geben. Könnte man auch bei solchen schwierigen Schneeverhältnissen Langlauf machen, sollte man die Skier speziell dafür präparieren oder ist das kein Problem bei den gespurten Loipen? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Ruven

Antworten (4)
Kann problematisch sein

Also optimale Bedingungen für Skilanglauf sind das dann natürlich nciht, weil die Gleiteigenschaften der Ski schon sehr beeinträchtigt sind.

Schwieriger ist Langlauf auf sulzigem Schnee schon, aber trotzdem möglich.

Eventuell das Wachs anpassen

Auf gut gespurten Loipen dürfte das eigentlich kein unüberwindliches Problem sein. Notfalls musst du eben das Wachs anpassen.

Langlauf

Sulziger Schnee erschwert das Langlaufen, ist aber trotzdem möglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema