Diese Thermometer messen die Wärmestahrlung auf bestimmten Oberflächen.
Die gibt es auch als Fieberthermometer und werden z.B. bei Epidemien usw. eingesetzt, da es schnellert und hygienischer ist.
Mehr Beiträge zum Thema
- Besteht Gefahr für die Gesundheit, wenn die Temperatur unter 36°C sinkt?
Was sollte man tun, wenn die Körpertemperatur, während man krank ist, unter 36°C sinkt? Wenn die Temperatur so um die 35, 3-35, 5 ...
- Schwankt die Körpertemperatur eigentlich bei jedem?
Erstmal Hallo an alle hier. Man sagt doch, dass eine Körpertemperatur von ca. 30° normal ist. Wenn ich messe und ich muss das leider ...
- Nicht das schönste, aber die Wahrheit
... hinten! Im After... es ist nicht gerade das schönste Gefühl, aber es ist definitiv die genaueste Stelle. Aber mal ehrlich: mit etwas ...
- Habe eine sehr niedrige Körpertemperatur
Ihr kennt das ja vielleicht, die Füße sind kalt, die Hände manchmal auch. Das habe ich nie, fühle mich eigentlich wohl. Nur meine ...
- Ist Untertemperatur bei Diabetis Typ 2 normal?
Meine Mutter hat Diabetis Typ 2 und ihr Herz ist auch nicht ganz in Ordnung. Nun erzählte sie mir gestern, dass sie ständig eine Temperatur ...
- Misst man die Basaltemperatur besser im Mund oder in der Achselhöhle?
Ich möchte mit einem Spezial-Thermometer meine Basaltemperatur messen. Sollte ich in der Achselhöhle messen, oder doch besser im ...
- Welche Möglichkeit gibt es Fieber zu messen, wenn man kein Thermometer hat?
Kann man messen, ob man Fieber hat, ganz ohne Fieberthermometer? Gibt es eine sichere Methode, die man dann anwenden ...
- Fieberthermometer
Gibt es für die Messung im After eigene ...
- Welche Stelle eignet sich für eine genaue Messung der Körpertemperatur?
Ich habe momentan eine Grippe und fühle mich schrecklich. Ich soll regelmässig am Tag Fieber messen...wo ist die geeignetste ...
- Fieber bei Kindern
Hallo, welches ist die gesunde Körpertemperatur bei Kindern? Meine Tocher ist 5 und Hat eine Srandardtemperatur von 37°, ist das zu viel? Wenn ...