Ist Trennkost auch für Ausdauersportler geeignet?

Die Frau meines Bruders stellt gerade die Ernährung auf Trennkost um und mein Bruder wird dabei mitmachen.
Allerdings weiß er nicht, ob das eventuell negative Auswirkungen auf seinen Ausdauersport (Rennradfahren und Laufen)haben könnte.
Wisst ihr näheres dazu?

Lg Mary

Antworten (1)
Trennkost für Ausdauersportler

Als Ausdauersportler ernähre ich mich ausgewogen und Kohlenhydrate müssen immer dabei sein.
Ich kenne nur eine Ausnahme, die manche Marathonläufer eine Woche vor dem Marathonlauf machen, dass ist die sogenannte Saltin-Diät.
Dabei wird die ersten drei Tage total auf Kohlenhydrate verzichtet und die nächsten drei Tage (bis zum Marathonlauf) nur Kohlenhydrate gefuttert. Das hat den Effekt, dass der Körper durch den anfänglichen Entzug mehr Kohlenhydrate sammelt, die man in der Endphase des Laufes braucht. Ist aber nicht jedem zu empfehlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren