Ist Wachs sehr schädlich für die Haare?

Hi
ICh benutzte zum stylen meiner haare seit jahren immer nur wachs. Nun habe ich erfahren dass wachs gar nicht so gesund für die haare sein soll und ich deshalb wohl die schuppen und haarausfall habe. Kann das sein?= Ist haarwachs wirklich so schädlich für meine Haare?

Antworten (1)
Kommt darauf an

Hallo, Haarwachs enthält verschiedene Stoffe, z.B. Petrolatum, das ein Erdölprodukt ist. Hinzu kommen Alkohol, manchmal Bienenwachs und Duftstoffe. Obwohl einige dieser Inhaltsstoffe die Poren verstopfen können, denke ich, dass Wax unbedenklich ist. Du wirst es doch nur oberflächlich zum Stylen der Haare verwenden und nicht in die Kopfhaut einmassieren? Ausserdem ist wichtig, dass die Haare nach jedem Stylen mit Wachs mit Shampoo gewaschen werden. Ansonsten sammeln sich Rückstände an, die Schuppen, Jucken, etc verursachen können. LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren