Aus Neugier hab ich mir mal ein paar Info's zu der Armbrust gehohlt:
Anscheinend gibt es bei dem Modell Jaguar, öfters das Problem mit der Präzision.
Hat was mit dem spannen der Sehne, sowie einer Stellschraube (ganz vorne) zu tun.
Ich weis nicht ob Youtubelinks erlaubt sind (wahrscheinlich nicht), deswegen such doch dort mal von "Out in the Wild" - Jaguar 175lbs.
Er beschreibt in einem zweiteiler sehr genau, den Aufbau und Einstellungen von dem Modell.
Meine Vermutung wäre da noch: "Die Wurfarme sind nicht exakt symetrisch, oder ganz ganz leicht verdreht." durch Produktionsfehler/Versand. Aber keine Ahnung ob und wie man das dann fachgerecht richten kann. (falls es daran liegt)
Der Zustand der Armbrust ist makellos, die Sehne hat um die 50 Schuß drauf und die Bolzen sind teils die original mitgelieferten, habe auch schon extra 20 Zöller (carbon) gekauft um zu sehen ob da etwas sich verändert.
Egal welcher Bolzen, alle fliegen sehr bescheiden.
Ich habe es dann mit Jagdspitzen probiert und die sind auf 10m schon wie verrückt herum geflogen, teils 1m entfernt vom Ziel.
Im Vergleich habe ich meine kleine Aligator getestet und da lande ich auf 15m perfekt im schwarzen, auf 20m nur geringe abweichungen.
ohne, das ich mich mit Armbrust auskenne (bin Bogenschütze), aber vielleicht liegt es an den Bolzen?
zu schwer / zu leicht?
oder womöglich ist der Schaft zu lang/kurz oder hat die falsche steifigkeit (spin-wert) ?
... ansonsten liegt es vielleicht an der Armbrust selbst, hast du alle Mechaniken auf festigkeit/fehlerfrei/geradheit überprüft?
Mehr Beiträge zum Thema
- Ist der Besitz einer Armbrust erlaubt?
Hallo, darf man in Deutschland eigentlich legal eine Armbrust besitzen? Oder macht man sich durch den Besitz strafbar? (gilt das ...
- Durchschlagskraft der Armbrust
Hallo, ich habe mal einen Bericht zu der Durchschlagskraft von Waffen gesehen. Da haben die Tester einen Block Gelantine genommen. Das soll den ...
- Armbrust Jaguar 175lbs - bestes Zielfernrohr?
Hje Leute. Hab mir vor kurzem die Jaguar vom Amrex gekauft. Welches Zielfernrohr würdet Ihr mir dafür empfehlen. Danke im vorraus für ...
- Was trifft genauer: Armbrust oder Bogen?
Ich finde Armbrüste sehr sehr stylisch und wir hatten schone in paar mal mit ein paar Freunden bei unserem Wöchentlichen Fantasy ...
- Armbrust verkaufen
Hi, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich hab hier noch von vor vielen Jahren eine Pistolenarmbrust (ohne Bolzen, ohne ...
- Armbrust im Waffengeschäft kaufen
Hallo, ich habe einen Bogen als Kind gekauft und damit immer sehr viel im Garten geschossen. Jetzt will ich mir eine Armbrust kaufen und damit ...
- Armbrust bespannt lassen
Hallo Muss man eine Armbrust (zB. die SET PYTHONPISTOLE von XBOW) immer wieder vor dem gebrauch bespannen muss oder kann man die sehne ...
- Ist diese Armbrust empfehlenswert? Wie weit schießt sie?
Hallo bin neu hier.. Ich möchte mir eine Armbrust für ein paar Euro zulegen ist auch meine erste deswegen weiss ich nicht ob sie gut ist.. Ich ...
- Darf man eine Armbrust einfach so zu Hause haben?
Guten Tag, mein Mann kam letztens mit einer Armbrust nach Hause, von der ich ganz und garnicht begeistert bin. Er sagt, dass er sie geschenkt ...
- Sind Armbrust-Sehnen vergleichbar mit denen vom Bogenschießen?
Ich mache im Sportverein öfters mal Bogenschießen und bin relativ gut dabei. Von meinem Opa habe ich jetzt eine alte Armbrust geschenkt ...