Jaguar 175 LBS schießt nicht richtig

Hallo,
gibt es erfahrene Armbrustschützen hier die mir erklären können warum meine Jaguar 175 LBS gerademal 20m weit mehr oder wenig präzise schießt und von der Distanz an sich vlt 30m dann fällt der pfeil sofort ab.

Antworten (3)

Aus Neugier hab ich mir mal ein paar Info's zu der Armbrust gehohlt:
Anscheinend gibt es bei dem Modell Jaguar, öfters das Problem mit der Präzision.
Hat was mit dem spannen der Sehne, sowie einer Stellschraube (ganz vorne) zu tun.

Ich weis nicht ob Youtubelinks erlaubt sind (wahrscheinlich nicht), deswegen such doch dort mal von "Out in the Wild" - Jaguar 175lbs.
Er beschreibt in einem zweiteiler sehr genau, den Aufbau und Einstellungen von dem Modell.

Meine Vermutung wäre da noch: "Die Wurfarme sind nicht exakt symetrisch, oder ganz ganz leicht verdreht." durch Produktionsfehler/Versand. Aber keine Ahnung ob und wie man das dann fachgerecht richten kann. (falls es daran liegt)

Der Zustand der Armbrust ist makellos, die Sehne hat um die 50 Schuß drauf und die Bolzen sind teils die original mitgelieferten, habe auch schon extra 20 Zöller (carbon) gekauft um zu sehen ob da etwas sich verändert.
Egal welcher Bolzen, alle fliegen sehr bescheiden.
Ich habe es dann mit Jagdspitzen probiert und die sind auf 10m schon wie verrückt herum geflogen, teils 1m entfernt vom Ziel.
Im Vergleich habe ich meine kleine Aligator getestet und da lande ich auf 15m perfekt im schwarzen, auf 20m nur geringe abweichungen.

ohne, das ich mich mit Armbrust auskenne (bin Bogenschütze), aber vielleicht liegt es an den Bolzen?
zu schwer / zu leicht?
oder womöglich ist der Schaft zu lang/kurz oder hat die falsche steifigkeit (spin-wert) ?
... ansonsten liegt es vielleicht an der Armbrust selbst, hast du alle Mechaniken auf festigkeit/fehlerfrei/geradheit überprüft?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema