Kalkflecken auf schwarzen Tellern

Hi ihr!

Meine Mitbewohnerin und ich haben seit kurzem eine Spülmachine, aber obwohl wir da Salz und Klarspüler rein machen, haben unsere schönen schwarzen Teller immer so unappetitliche Kalkränder, die nur schwer zu entfernen sind. Woran kann das liegen? Hattet ihr das auch mal? Wir haben keine Lust jedes Mal zweimal spülen zu müssen.

Antworten (5)
Moderator
@Metro-Man

Schön für dich. Aber viele Spülmaschinen so wie unsere oder die meiner Oma haben das nicht. Das weiß ich, weil ich habe die Bedienungsanleitungen gelesen.

Meine Maschine kann das

Die hat extra eine Einstellung für Tabs. Da wird dann auch kein Salz oder Klarspüler gezogen und auch die schwarzen Teller sind fleckenfrei.

Moderator
Nee...

Wenn sie Spülmaschinentabs hat muss sie sogar das Salz und den Klarspüler weglassen. Sonst ist das wie bei der Waschmaschine, wenn man Waschpulver überdosiert, irgendwann gibts weiße Ränder. Meine Oma hat das auch nie kapiert, weil ihre Spülmaschine immer Salz wollte. Seit sies weglässt ist alles supi.

Evtl. zusätzlich Entkalker benutzen!

Gibt es lose oder auch in Tab-Form (ähnlich Geschirrspülmittel).

Moderator
@alexa

Benutzt ihr Spülmaschinentabs?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren