Kann aus einer langanhaltenden Heiserkeit eine Kehlkopfentzündung entstehen?

Seit einer Woche bin ich sehr heiser und meine Stimme hört sich morgens an, wie nach einer durchzechten Nacht. Auch meine ich, daß ich irgendeinen Fremdkörper im Hals sitzen hätte. So lange war ich noch nie heiser, könnte daraus eine Kehlkopfentzündung entstehen oder besteht die bereits schon, was meint ihr? Danke für euere Beiträge dazu. Gruß, Bellche

Antworten (2)
Ab zum Doc

Ich könnte jetzt auf Anhieb keine Diagnste stellen, aber das hört sich nach einem HNO-Besuch an!

Das könnte von einer Schilddrüsenunterfunktion (sie vergrößert sich dann und drückt nach innen) über Sodbrennen (nächtlicher Reflux durch Reizung der Stimmbänder und Speiseröhre der Magensäure) bis hin zu einer Kehlkopfentzündung sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema