Da liegst du falsch. Der Geruchssinn kann verlorengehen bei bestimmten Erkrankungen oder aufgrund des hohen Lebensalters, aber nicht, weil man sehr scharfe Sachen wie Chili isst. Das wäre ja auch insofern unlogisch, als man dann doch eher annehmen müsste, dass der Geschmackssinn verlorengeht und nicht der Geruchssinn. Chili hat schließlich keinen sehr durchdringenden Geruch, wohl aber einen sehr scharfen Geschmack, der einem schon mal das Wasser in die Augen treiben kann.
Mehr Beiträge zum Thema
- Sind Geruchswahrnehmungen von Mensch zu Mensch unterschiedlich?
Im Bekanntenkreis sind wir auf das Phänomen gestoßen, daß es Menschen gibt, die den selben Geruch unterschiedlich wahrnehmen. Das habe ich ...
- Nach dem Training zeitweise ätzender Geruch innerhalb der Nase - woran liegt das?
Nach harten Trainingseinheiten im Fitnessstudio habe ich seit einger Zeit einen ätzenden nach Ammoniak riechende Geruch in der Nase. Das ...
- Alles riecht nach Vanille - wodurch kann das ausgelöst worden sein und was hilft?
Seit circa einer Woche kann ich nur noch Vanille riechen. Kein Essen schmeckt mir mehr. Was kann die Ursache dafür sein und wie kriege ich das ...
- Verspüre eine starke Geruchsveränderung
Hallo! Ich weiss nicht mehr weiter, deshalb frage ich hier: Seit drei oder vier Wochen hat sich mein Geruchssinn stark verändert. ...
- Keine Erkältung oder Allergien, trotzdem plötzliche Geruchsstörung - Ursache?
Bisher war ich immer "berüchtigt" für meine gute Nase. Aber seit einigen Tagen rieche kaum noch was, obwohl ich keine Erkältung oder ...