Verspüre eine starke Geruchsveränderung

Hallo!
Ich weiss nicht mehr weiter, deshalb frage ich hier: Seit drei oder vier Wochen hat sich mein Geruchssinn stark verändert. Besonders extrem ist es bei Kaffeegeruch, was ich früher als unglaublich wohlriechend empfand, stinkt jetzt geradezu, und das liegt nicht daran dass der Kaffe alt ist.
Andere Sachen riechen auch ungewohnt, einige kann ich kaum noch geruchlich wahrnehmen. Erkältet bin ich nicht, gegen irgendetwas allergisch auch nicht.
Wisst ihr was das sein könnte? Habe für nächste Woche einen Termin beim Hausarzt, aber mir macht die ganze Sache echt Sorgen. Kann mir jemand von euch vielleicht mehr sagen?

Vielen Dank!
Katja

Antworten (6)

Hallo.
Auch ich habe seit ca. 6 wochen einen komischen Geruch in der Nase. Bei mir ist es eher ein Geruch nach gegrillter Bratwurst. Ist zum lachen, ich weis, ist aber so. Ist irgendwo so ein fettiger Geruch. Es ist auch so, dass ich diesen Geruch sogar schmecke. Ich werd bald wahnsinnig dabei. Mein HNO Termin ist zwar erst im September, hab dennoch etwas Marode vor der Antwort.

Wie ist Dein Status?

Hallo Katja,
leider hast du ja keine Antwort bekommen, die wirklich weiterhilft.
Seit 2 Monaten habe ich ähnliche Veränderungen. Neben Kaffee sind es insb. Zwiebeln und Lauch die "stinken".
Kannst Du etwas über Deinen jetzigen Zustand berichten? Ist der normale Geruch wieder da, was für Ärzte hast Du ggf. aufgesucht?
Danke im Voraus.

Das hab ich auch manchmal. Liegt wohl an irgendwelchen Infektionen.

Die Riechstörungen können auch auf eine weitere Erkrankung hindeuten. Zum Beispiel Diabetes oder Bluthochdruck. Das solltest du abklären lassen!

Wenn das anhält, kannst du dir auch eine Überweisung zum HNO oder Neurologen holen.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glatt sagen, dass du schwanger bist, ist das auszuschließen?
lg
sabine

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren