Kann der Zuckerspiegel durch Tabletten (Metformin) abgesenkt werden - ab wann muß gespritzt werden?

Meine Familie ist mit Diabetes leider ziemlich vorbelastet. Auch bei mir sind die ersten Anzeichen da. Mein Doc versucht es mit Tabletten (Metformin) in den Griff zu kriegen. Aber irgendwie ist keine großer Erfolg zu sehen. Ab wann muß ich denn doch Spritzen oder gibt es noch andere Medikamente in Tablettenform, die helfen könnten? Wer hat damit Erfahrung und könnte mir helfen? Danke schon mal vorab. Gruß, Clahobo

Antworten (1)
Diabetes in den Griff kriegen

Es gibt ja nicht nur Tabletten und Spritzen. Man kann Diabetes unter Umständen auch mit anderen Maßnahmen in den Griff bekommen. Zum Bespiel durch den Abbau von Übergewicht und viel Bewegung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren