Warum verschlechtern sich die Werte nicht, wenn man einmal vergisst Basal zu spritzen?

Mir ist aufgefallen, dass sich meine Werte nicht verschlechtern, wenn ich das Basal einmal morgens oder abends weglasse?
Ich bin seit 10 Jahren Diabetiker und führe ein Tagebuch, wobei mir auffiel, dass die Werte ohne das Basal gleich bleiben.
Muss ich es überhaupt noch spritzen (bin Typ 2)?

Antworten (2)
Vielleicht Besserung eingetreten

Hallo, es gibt ja Fälle, wo sich eine Diabetes Typ-2 auch wieder bessert. Zum Beispiel durch Abbau von Übergewicht oder durch mehr Bewegung.
Ich würde den Arzt darauf ansprechen und meine Zuckerwerte mal neu überprüfen lassen. Solange aber das Basal wie verschrieben einnehmen, damit sich keine Verschlechterung der Werte ergibt.

Basal nicht absichtlich weglassen

Da hast du Glück gehabt, dass sich deine Werte nicht verschlechtert haben. Aber du solltest das Basal wirklich nicht absichtlich weglassen. WEnn es nicht notwendig wäre, würde der Arzt dir das schon sagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren