Kann die Farbe des Esszimmers die Essgewohnheiten beeinflussen?

Farben haben ja bestimmte Einflüsse auf unser Leben. Da wir gerade unsere Wohnung renovieren, überlegen wir jetzt gerade, wie wir unser Esszimmer anstreichen sollen. Orange soll unter anderem den Appetit anregen und Blau soll irgendwie beim Abnehmen helfen können. Was haltet ihr davon? Wer könnte mir dazu noch weiter Hinweise geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Maguz

Antworten (3)

ICh glaube es geht eher darum, welche Farbe einem selbst gefällt. Wenn man in einem blauen Zimmer isst und einem Blau aber überhaupt nicht gefällt, dann kann das schon den Appetit verderben. Aber mal ein Tipp: Wer abnehmen will, soll Sport machen. Hilft immer. ;-)

LG Gerhard

@Ramona

Also ich find das Quatsch. Mein Appetit und mein Hunger haben doch nichts mit der Wandfarbe zu tun. Ich entwickle in meinem Schlafzimmer, dass Brombeerfarbene Wände hat genauso Hunger, wie in meinem Wohnzimmer mit einer grünen Wand. Blödsinn ist das!

Also ich hab mal folgendes gelesen:

GELB, ROT und ORANGE sind Farben für schlechte Esser und Leute, die an Appetitlosigkeit leiden. Wer dagegen dauernd am essen ist, sollte diese Farben meiden und durch VIOLETT und/oder BLAU ersetzen, denn diese Farben bewirken genau das Gegenteil. Sie zügeln den Appetit. Wer es ganz radikal haben will, sollte sich für GRAU entscheiden, das verdirbt den Appetit wohl ganz.
Hoffe, das konnte dir helfen!

LG Ramona

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren